Der Kinderschutzbund Hochtaunus e.V. bietet Schulungen zum Thema Kinderschutz an
Dieses Angebot richtet sich an alle Fachkräfte im Hochtaunuskreis, die in Kindergärten, Kindertagesstätten, Schulen, Horteinrichtungen und Kinder- und Jugendhilfe Einrichtungen tätig sind.
Das Angebot richtet sich ebenso an Personen, die hauptamtlich und ehrenamtlich in Vereinen mit Kindern und Jugendlichen in engerem Kontakt sind.
Unsicherheiten abbauen und Handlungssicherheit aufbauen.
Um eine Kindeswohlgefährdung frühzeitig erkennen, richtig einschätzen und dadurch abwenden zu können, bedarf es ein gefestigtes Wissen über die richtige Vorgehensweise.
Wir möchten Fachkräfte dabei unterstützen, künftige Herausforderungen bei Verdachtsmomenten oder Akutfällen zu meistern – ganz ohne das Gefühl von Hilflosigkeit. Weil alle Kinder ein Recht auf bestmöglichen Schutz haben.
Unser qualifiziertes Fachpersonal mit einschlägiger, langjähriger Berufserfahrung u.a. in der Kinder- und Jugendhilfe, in der Beratung zu Kindeswohlgefährdung, sowie der Erwachsenenbildung kommt zu Ihnen in die Einrichtung um Sie und Ihre Mitarbeiter entsprechend zu schulen.
In einem gemeinsamen Vorgespräch erörtern wir mit Ihnen Ihren spezifischen Bedarf und passen unsere Schulung entsprechend auf die spezifischen Besonderheiten Ihrer Einrichtung an. Je nach Themenschwerpunkt bieten wir Tagesseminare oder anderthalbtägige Seminare an.
Individuelle Fragen können im Vorfeld angesprochen werden und entsprechend in die Schulung einfließen.
Die Schulungskosten verstehen sich innerhalb einer Einrichtung für ein gesamtes Team.
Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie!
Der Kinderschutzbund
Kreisverband Hochtaunus e.V.
Hindenburgring 44
61348 Bad Homburg v.d.H.
Tel.: +49 61 72 - 2 00 44
Fax: 0 61 72 - 18 59 40
E-Mail: kinderschutzbund@ksbht.de