Hausaufgabenhilfe ab der 5. Klasse

Der Deutsche Kinderschutzbund Kreisverband Hochtaunus e. V. bietet für Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klass an vier Terminen in der Woche eine Hausaufgabenhilfe an. Im laufenden Schuljahr werden bis zu zwölf Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund betreut, die verschiedene Schulformen (Hauptschule bis Gymnasium) besuchen. Es sind weitgehend Kinder, die während ihrer Grundschulzeit in unserer Sozialpädagogischen Schülerhilfe betreut wurden. Zu unserer großen Freude haben in den letzten Jahren 5 Kinder aufs Gymnasium gewechselt und kommen dort gut zurecht.

 

 

Wir suchen eine/n Oberstufenschüler/in oder eine/n Studenten/in mit Kenntnissen der französischen Sprache für unsere Hausaufgabenhilfe ab der 5. Klasse in Bad Homburg auf Minijob-Basis.

Montag bis Donnerstag von 16.30 bis 18.30 Uhr

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle:

Deutscher Kinderschutzbund Kreisverband Hochtaunus e.V.

Hindenburgring 44, 61348 Bad Homburg v.d.H.

Tel: 06172 / 20044 oder per Mail: dksb.hochtaunus@t-online.de